Caroline Kirschbaum

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kurzvita & Werdegang

Caroline Kirschbaum - Frauenarzt Augsburg Dr. Fischer & Kirschbaum
Caroline Kirschbaum

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. Jasmin Fischer erweitert sie das Spektrum des Privatärztezentrums um die Fachrichtung Gynäkologie und Geburtshilfe.

Caroline Kirschbaum studierte Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen. Darauf folgte die Facharztausbildung an der Universitätsfrauenklinik Erlangen-Nürnberg, dem Klinikum Bamberg und der Frauenklinik des Klinikums Augsburg.

Zur Zeit schreibt sie ihre Promotion zu dem Thema:

"Vergleich des fetalen Schätzgewichts durch sonographische Fetometrie und Berechnung durch äußerliche Messungen an der Schwangeren ".

Während ihrer klinischen Tätigkeit konnte sie ihre Schwerpunkte in Geburtshilfe mit intensivierter Ultraschalldiagnostik und gynäkologischer Onkologie setzen.

Am Klinikum Augsburg leitete sie zuletzt das Studiensekretariat und war für die stationären und ambulanten onkologischen Patientinnen verantwortlich.

Caroline Kirschbaum ist verheiratet und Mutter zweier Kinder.