Fortbildungsabend der Frauenklinik Ulm

von Privatpraxis Fischer & Kirschbaum

Liebe Patientinnen,

gestern haben wir den sehr interessanten Fortbildungsabend der Frauenklinik des Universitätsklinikums Ulm zum Thema „Infektiologie in der Gynäkologie: Jucken und Brennen - Leid für Patientin und Arzt“ besucht.

Die Vorträge im Einzelnen:

  • Normale bzw. abnormale vaginale Mikrobiota und gynäkologische Fluor-Diagnostik, Prof. Dr. W. Mendling
  • Update HPV-Impfung - „Wann? Wen? Wie oft?“, Dr. E. Bauer
  • Intravaginale Lasertherapie - Licht und Energie bei Atrophie?, Dr. M. Deniz

Die im Anschluss folgende Diskussion und der wissenschaftliche Austausch im Gespräch mit den Kollegen haben den Abend abgerundet.

Insbesondere der Vortrag über die intraviaginale Lasertheraphie von Frau Dr. Deniz war von großem Interesse für uns, da wir bei uns in der Praxis diese Behandlungsform mit dem MonaLisa Touch Laser praktizieren. Weitere Informationen zur intravaginalen Lasertheraphie in unserer Praxis erfahren Sie auf der Detailseite: MonaLisa Touch®.

Fortbildungsabend der Frauenklinik Ulm - Frauenarzt Augsburg Dr. Fischer & Kirschbaum

Zurück