Privatpraxis Dr. Fischer & Kirschbaum

Aktuelles

BTL Emsella®: Nicht-invasive Lösung bei Inkontinenz

Stimulation der geschwächten Becken­boden­muskulatur

Liebe Patientinnen,

seit Januar 2023 bieten wir Ihnen in unserer Praxis eine neuartige Behandlungsmethode bei Beckenbodenschwäche und Harninkontinenz an und möchte diese gerne vorstellen.

Sie leiden unter unkontrolliertem Urinverlust und sind ständig in Sorge, dass jederzeit beim Niesen, Husten oder Lachen ein Missgeschick passieren könnte? Besonders nach Geburten, in den Wechseljahren oder im Alter klagen viele Frauen über Probleme einer schwachen Beckenbodenmuskulatur, die Belastungsinkontinenz oder auch sexuelle Empfindungsstörungen verursachen.

Was ist Emsella und wie kann ich mir die Behandlung vorstellen?

Der EMSELLA® - Stuhl wirkt durch elektromagnetische Wellen auf die Beckenbodenmuskulatur ein und stimuliert diese mit bis zu 11.000 Kontraktionen in einer Sitzung.

Es handelt sich um einen Sessel, auf dem die Patientinnen Platz nehmen, ohne sich ausziehen zu müssen. Währenddessen können sie lesen oder sich einfach nur entspannen.

BTL Emsella®: Nicht-invasive Lösung bei Inkontinenz - Frauenarzt Augsburg Dr. Fischer & Kirschbaum

Die Stärkung des Beckenbodens führt zu einem besseren Schutz der inneren Organe, die dadurch auch etwas angehoben werden. Sowohl bei Belastungsinkontinenz als auch Stressinkontinenz, die oft aufgrund eines geschwächten Beckenbodens bestehen, kann somit deutlich verbessert oder sogar behoben werden.

Auf unserer Detailseite haben wir alle Informationen für Sie übersichtlich zusammengefasst: BTL Emsella®

Erkundigen Sie sich noch heute bei uns, ob BTL Emsella® auch für Sie das Richtige ist: 0821-319 300 15

Zurück