Privatpraxis Dr. Fischer & Kirschbaum

weitere Leistungen

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine der ältesten bekannten Behandlungsmethoden und wird in unserem Fachgebiet, der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, schon lange erfolgreich als schonende Methode eingesetzt.

Menstruationsbeschwerden, Unruhezustände, Verspannungen, vorzeitige Wehen, Geburtsvorbereitung, aber auch Geburtseinleitung sind einige der Indikationen.

Bei der Akupunktur werden bestimmte Punkte auf der Haut meist mit einer dünnen Nadel gereizt. Durch das Setzen von Nadeln an diesen definierten Punkten können Beschwerden gelindert oder Krankheiten behandelt werden. Manchmal ist es aber auch sinnvoll einen Dauerreiz zum Beispiel mit kleinen „Pflastern“ sogenannten Cross Tapes zu setzen.

Eine einzelne Akupunktursitzung dauert ca. 20-30 Minuten und muss gegebenenfalls wöchentlich wiederholt werden.

Gerne erfahren Sie hierzu Näheres in einem persönlichen Gespräch.